Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. Januar 2014

Thai Cooking Session

Heute haben wir einen Kochkurs für thailändische Gerichte belegt. Die Organisation heißt Asia Scenic und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Wir waren in einer kleinen Gruppe mit 7 Leuten aus den verschiedensten Ländern - USA, Kanada, China, Korea, Italien ( und natürlich Deutschland :) ) was echt interessant war, da die Asiaten kein Englisch konnten und wir uns mit Händen und Füßen verständigen mussten. Trotzdem hat man sich super verstanden! 
Wir sind dann erstmal zum Markt gegangen und uns wurden die versch. Sorten an Gewürzen, Reis, Nudeln usw erklärt und welche für die Thailänder zu den beliebtesten gehören. 
Danach sind wir wieder zurück zur Kochstation und wir konnten uns aus einer Rubrik jeweils ein Gericht aussuchen. Wir haben alle zusammen gekocht und unsere Leiterin Proud hat uns geholfen, wenn wir eine Frage oder ähnliches hatten. Super witzig, kompetent und lieb ist die Kleine, ich kann sie nur empfehlen! 
Am Ende haben wir dann noch ein Kochbuch mit allen Rezepten geschenkt bekommen. Der Tag war unglaublich spannend, die Gerichte sind 1A gelungen und ich habe mir vorgenommen, in Deutschland mehr außergewöhnliches zu kochen! :D 

T.

    Cooooking :)

    Different types of Curry and with different strength of hotness - Green, Red and Panang which is a          
    red curry paste mix with peanuts

    Tom Sab - a hot and sour soup with small chillies, mushrooms, shallots etc

    Chicken in Coconut milk - with coriander, spring onion, lemongrass etc (was too spicy for me!)

    Very delicious Chicken in Baby Coconut Curry ( proud gave that name because I hate it when it's    
    too spicy)

    Fantastic deep fried banana also prepared in coconut milk

    Sticky rice with mango - gorgeous dessert and a local love, you can eat it everywhere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen